Home Navigation anzeigen Kern-Haus

Großer Erfolg bei der Deutschland Tour 2022

Das Team Lotto-Kern-Haus konnte bei der diesjährigen Deutschland Tour das Bergtrikot durch Jakob Geßner gewinnen.

  • Bergtrikot Jakob Geßner

    Jakob Geßner erhält das Bergtrikot nach der letzten Etappe in Stuttgart.

  • Deutschland Tour 2022

    Die Deutschland Tour 2022 führte über vier Etappen von Weimar nach Stuttgart.

Das Team Lotto-Kern-Haus hat den wohl bis dato größten Erfolg der Teamgeschichte eingefahren: Jakob Geßner sicherte sich das Bergtrikot in der Gesamtwertung und ist damit der beste Bergfahrer der diesjährigen Deutschland Tour, die 2022 über vier Etappen von Weimar nach Stuttgart führte. Geßner sicherte sich bereits auf der ersten Etappe am Donnerstag dieses Trikot und konnte es bis in die baden-württembergische Landeshauptstadt erfolgreich verteidigen.  

Parallel dazu konnte der Rennstall am Sonntag - dem letzten Tag der Deutschland Tour - den nächsten Meilenstein des Teams verkünden: Das Team Lotto-Kern-Haus ist ab sofort strategischer Entwicklungspartner des erfolgreichsten deutschen World Tour-Teams bora-hansgrohe und bildet damit künftig die besten europäischen Talente zwischen 18 und 22 Jahren aus.

Weitere Informationen zum Team Lotto-Kern-Haus finden Sie hier.