Home Navigation anzeigen Kern-Haus Infopaket anfordern

Startklar für kommende Saison

Ende Februar 2017 wurde das Radsportteam Team Kern-Haus offiziell in Wachtberg-Niederbachem vorgestellt. Seit Jahresbeginn ist Kern-Haus Hauptpartner des erfolgreichen Amateurteams.

Vorstellung des Team Kern-Haus Ende Februar 2017 in Wachtberg

Seit 2017 ist Kern-Haus Hauptpartner des Team Kern-Haus. Das Team wurde am 24. Februar 2017 offiziell in Wachtberg vorgestellt.

„Der bereits schon jetzt gut gefüllte Rennkalender der Fahrer spricht für ein hochmotiviertes Team. Als neuer Haupt- und Namenspartner freuen wir uns auf die erste gemeinsame Saison, gemeinsame sportliche Erfolge und die neuen Markenbotschafter von Kern-Haus“, erklärt Bernhard Sommer, Vorstandsvorsitzender der Kern-Haus AG. Gemeinsam mit dem Radsportteam hatte Kern-Haus als neuer Hauptpartner Ende Februar die Presse und die Sponsoren ins Hotel Dahl in Wachtberg-Niederbachem geladen, um die zehn Fahrer und die Verantwortlichen des Teams, einer Kooperation des RV Blitz Spich und des RSC Betzdorf, der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Vor über 70 Teilnehmern führte der bekannte Radsportmoderator Andreas Paffrath durch das Programm und stellte die einzelnen Fahrer in ihrer neuen Teambekleidung vor. „Mit den neuen Team-Sponsoren sowie den langjährigen Sponsoren des RV Blitz Spich im Rücken haben die Fahrer in diesem Jahr ganz andere Möglichkeiten“, freut sich Teammanager Kurt Werheit über die Unterstützung. „So können die Fahrer dieses Jahr erstmalig auch an größeren Rundfahrten teilnehmen“, ergänzt Werheit.

Die neuen Carbon-Teamräder von Kuota wurden den Fahrern bereits vor wenigen Wochen von Ex-Profi Björn Glasner überreicht, der in Bad Neuenahr-Ahrweiler den Radsporthandel 4thebike betreibt. Dadurch hatten sie genug Zeit, um alle notwendigen Einstellungen vorzunehmen, bevor es am Tag nach der Teampräsentation ins Trainingslager nach Ampuriabrava an der Costa Brava geht. Dort werden sich die Fahrer bis zum 07. März den letzten Schliff holen, bevor kurz nach der Rückkehr das erste Rennen in Herford auf dem Programm steht. "Die Saison steht vor der Tür, die Jungs haben jetzt das passende Material. Alle sind sehr entschlossen und werden sicherlich hochmotiviert ihre ersten Aufgaben in Angriff nehmen. Das 4thebike-Team drückt dem gesamten Team Kern-Haus die Daumen und hofft auf eine sturzfreie Saison", gibt Glasner den Fahrern auf den Weg.

„Die Entwicklung des Teams ist für eine Amateurmannschaft schon beeindruckend“, lobt auch der Vereinschef des RV Blitz Spich, Dieter Kirchartz, die Leistungen der Rennfahrer. „Die Unterstützung, die wir durch Kern-Haus, die Co-Sponsoren und die langjährigen Partner des Vereins erfahren, ist für den Amateurbereich einzigartig. Das haben sich die Jungs in den letzten Jahren durch ihre Erfolge und den Teamgeist selber erarbeitet und verdient“, so Kirchartz weiter.

Das Team besteht in dieser Saison aus folgenden Fahrern:

Alexander Weifenbach, 26 

Alexander Nordhoff, 27 

Christian Noll, 27 

Claudio Heinen, 24 

Dominik Ivo, 28 

Frank Lütters, 27 

Lennart Klein, 24 

Nils Büttner, 23 

Simon Happel, 24 

Timm Rüger, 35 

Teammanager: Kurt Werheit 

Sportliche Leiter: Dieter Kirchartz und Heinz Nordhoff

 

 

Diese Seite merken