Home Navigation anzeigen Kern-Haus Infopaket anfordern

Team Kern-Haus ist startklar für die neue Saison

In Dernau wurde das Team für die kommende Saison vorgestellt. Kern-Haus ist nun auch Sponsor des Vereins RV Blitz-Spich.

  • Team Kern-Haus Saison 2018

    Die Fahrer des Team Kern-Haus gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden von Kern-Haus, Bernhard Sommer (l.), sowie dem Teammanager Kurt Werheit (r.).

  • Trikot des Team Kern-Haus in der Saison 2018

    Trikot des Team Kern-Haus in der Saison 2018

  • Team RV Blitz-Spich Saison 2018

    Team RV Blitz-Spich Saison 2018

  • Rennmaschinen von BMC

    Rennmaschinen von BMC

21 Siege und über 200 Platzierungen: Das ist das erfolgreiche Fazit der Saison 2017 für das Team Kern-Haus, das vor einem Jahr aus dem RSC Betzdorf und dem RV Blitz Spich entstanden ist, und schon nach dem ersten Rennjahr eines der besten Amateurteams in Deutschland ist.

Anfang Februar stellten der RV Blitz Spich, das Team Kern-Haus sowie die Verantwortlichen des Hauptsponsors Kern-Haus Presse, Gästen und Sponsoren bei der diesjährigen Teampräsentation in Dernau die Fahrer für die kommende Saison vor. Der Massivhaushersteller Kern-Haus bleibt auch 2018 Hauptsponsor der Renngemeinschaft. "Es war eine sportlich grandiose Saison mit Highlights wie etwa dem Rennen "Rund um Köln" mit allen drei Podiumsplätzen. Wir fühlen uns als Sponsor und Namensgeber als Teil des Ganzen", so Bernhard Sommer, Vorstandsvorsitzender der Kern-Haus AG.

Das Team Kern-Haus wird mit unveränderter Besetzung in die Saison 2018 starten, ergänzt um den jungen Fahrer Felix Galle, der nach dem erfolgreichsten Jahr seiner Karriere von der Juniorenklasse zu den Amateuren wechselt. Sobald er den Aufstieg von der C- in die B-Klasse geschafft hat, wird er für das Team Kern-Haus an den Start gehen.

Der Rennkalender umfasst nahezu alle Veranstaltungen in Nordrhein-Westfalen und beginnt mit einem Rundstreckenrennen in Herford. Auch diverse Rundfahrten sowie der Intelligentsia Cup in den USA stehen wieder auf dem Programm. Besonderes Augenmerk legen die Fahrer auf dem in diesem Jahr aus der Taufe gehobenen Kern-Haus Cup, der „Rund in Düren-Merken“, das SWT Festival in Trierweiler, das Osterrennen in Ahrweiler und die beiden Heimrennen „Rund in Spich“ und die Citynight in Betzdorf umfasst.

An den Start gehen die Fahrer in diesem Jahr mit hochmodernen Rennmaschinen der Premiummarke BMC, die unter anderem mit Scheibenbremsen ausgestattet sind. Kern-Haus unterstützt in der kommenden Saison neben dem Team Kern-Haus auch den Verein RV Blitz-Spich.

Diese Seite merken