Home Navigation anzeigen Kern-Haus

Team Lotto-Kern-Haus hat doppelt Grund zum Feiern

Mit dem ersten Platz von Jonas Rutsch in der Gesamtwertung und dem zweiten Platz in der Teamwertung geht eine erfolgreiche Saison zu Ende.

  • Team Lotto Kern-Haus Sieger

    Sieger Jonas Rutsch von Team Lotto Kern-Haus freut sich über das gewonnene Rennen.

  • Team Lotto Kern-Haus Rennen

    Beim Radrennen wurde schon früh klar, dass es hier um Alles geht. Jonas Rutsch wollte beim letzten Rennen mit Team Lotto Kern-Haus gewinnen.

  • Team Lotto Kern-Haus Siegerehrung

    Bei der Siegerehrung stand Jonas Rutsch mit Team Lotto Kern-Haus auf Platz 1.

Das letzte Rennen der Rad-Bundesliga fand für das Team Lotto Kern-Haus im Sauerland statt. Hierbei galt es eine Rundfahrt mit 143 Kilometern von Neheim bis zum Kahlen Asten mit einigen Berganstiegen zu absolvieren. Schon zu einem frühen Punkt im Rennen setzte sich eine Gruppe von neun Fahrern nach vorne ab, darunter auch Jonas Rutsch. Mit guter Führungsarbeit und einem perfekten Schlusssprint gelang es Jonas Rutsch als Solist über die Ziellinie zu fahren und sich so nicht nur den Tagessieg, sondern auch den Sieg in der Gesamtwertung der Rad-Bundesliga zu sichern.

Auch in der Teamwertung gab es am Finaltag noch Bewegung, denn durch den Sieg in der Tagesmannschaftswertung landeten die Profis von Team Lotto Kern-Haus auf dem tollen zweiten Platz in der Teamwertung.

Zum erfolgreichen Abschluss der Saison findet Florian Monreal, als Teamchef die richtigen Worte: "Die ganze Mannschaft ist stark gefahren, aber vor allem Jonas war große Klasse. Dass schon so früh am Tag richtig Radrennen gefahren wurde, das kam ihm entgegen. Unser Ziel war es, dass er sich mit dem Gesamtsieg von uns verabschiedet, und das hat wunderbar geklappt".

Für Jonas Rutsch geht eine erfolgreiche Zeit im Team Lotto Kern-Haus zu Ende, denn er verabschiedet sich von der Rad-Bundesliga in die WorldTour zur EF Education First. Team Lotto Kern-Haus und der Massivhaushersteller Kern-Haus wünschen Ihm alles Gute für die Zukunft.

Erfahren Sie mehr über das Team Lotto Kern-Haus.