Home Navigation anzeigen Kern-Haus Rhein-Ruhr
Bautagebücher:

Duisburg: Individuelle Stadtvilla mit Zukunft "Am Weißen Stein"

Duisburg: Wohnen im Wohnquartier "Am Weißen Stein". Hier erfüllt sich der Traum auf ein Eigenheim für die Bauherrenfamilie T. Gemeinsam mit der Kern-Haus Architektin wurde die Stadtvilla Signus auf die Wünsche und Bedürfnisse der Bauherrenfamilie angepasst, sodass sie nun voller stolz sagen können: "Wir bauen unser Traumhaus!" Dieses überzeugt auf 160 Quadratmetern Wohnfläche bereits im Eingangsbereich durch Großzügigkeit und Helligkeit. Schon beim Eintritt in das Haus fällt der Blick durch die große Fensterfront im Wohn- und Essbereich in den Garten der Familie. Viele bodentiefe, symmetrisch angeordnete Fenster lichtdurchfluten das Haus. Ein weiteres Highlight im Erdgeschoss ist darüber hinaus der Hauswirtschaftsraum: Dieser wurde so angeordnet, dass er sowohl von der Küche, als auch vom Flur aus begehbar ist. Eine zusätzlicher Zutritt zur Garage sorgt hier für kurze Wege - wie praktisch! Im Obergeschoss darf sich die Familie über persönliche Rückzugsorte freuen. Ein Elternschlafzimmer mit begehbarer Ankleide und einem eigenem Badezimmer sowie zwei ungefähr gleich große Kinderzimmern mit einem separaten Duschbad komplementieren das Wohnglück!

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Im Haus wurden die Fliesen verlegt.

  2. Es hat sich einiges bei dem Bauvorhaben der Familie T. getan! Mittlerweile erstrahlt das Kern-Haus mit neuem Anstrich und ohne Gerüst!

  3. Der Innenausbau schreitet weiter voran.

  4. Trockenbau Badezimmer in Duisburg

    Der Trockenbau in den Bädern ist abgeschlossen.

  5. Ein weiterer Meilenstein ist erreicht: Der Estrich im Kern-Haus der Bauherren T. wurde eingebaut!

  6. Die Wände im Haus der Bauherren T. wurden verputzt.

  7. 4 Bilder

    Die Sanitär- und Elektrorohinstallation im Haus schreitet weiter voran.

  8. Nachdem der Rohbau vollständig geschlossen wurde kann der Innenausbau starten!

Richtfest/Rohbaufest

  1. Unsere glücklichen Bauherren feierten in Duisburg ein schönes Rohbaufest mit vielen Besuchern!

Rohbau

  1. Es ist so weit: Der Rohbau ist vollständig geschlossen! Nun kann der Innenausbau starten.

  2. Das Dach wurde eingedeckt und der Dachstuhl gedämmt. Der Rohbau ist fertig gestellt. Als nächstes können Fenster und Türen eingebaut werden.

  3. Dachstuhl Duisburg

    Beim Traumhaus der Bauherrenfamilie wurde der Dachstuhl gerichtet.

  4. Die geradläufige Betontreppe ist eingebaut worden und das Dachgeschoss wird errichtet.

  5. Erdgeschoss Beton Duisburg

    Das Erdgeschoss ist fertig betoniert.

  6. Die zweite Woche auf der Baustelle der Familie T.

  7. Montagmorgen in Duisburg: Erdarbeiten erledigt, Grundleitungen verlegt, Feinabsteckung ordnungsgemäß durchgeführt sowie Schalung mit Eisen für die Bodenplatte hergerichtet. Jetzt kann der Beton kommen!

  8. Bei herrlichem Frühlingswetter laufen die Erdarbeiten im Neubaugebiet "Weißer Stein" auf Hochtouren.

Grundsteinlegung

  1. Die Grundstein-Box wird unter der Bodenplatte vergraben. Diesmal kommt ein Bagger zur Hilfe.

  2. Die stolzen Bauherren freuen sich riesig auf ihr neues Zuhause.

  3. hier-geht-es-zur-baustelle

    Hier geht´s zur Baustelle! Der Grundstein für das Haus der Familie T. wird unter die Bodenplatte gelegt.

Baustellenvorbereitung

  1. Baugrundstueck Duisburg

    Die Erdarbeiten laufen bereits. Auf diesem Grundstück entsteht ein Kern-Haus.

Planung

  1. Frontansicht Stadtvilla

    Auf einer Fläche von fast 650 Quadratmetern entsteht bald ein Neubau mit zwei Etagen plus kleinem Dachgeschoss. Der quadratische Grundriss beträgt 100 Quadratmeter, die Wohnfläche 160 Quadratmeter. Das übrige Grundstück wird zum größten Teil der Garten.