Home Navigation anzeigen Kern-Haus Rhein-Ruhr
Bautagebücher:

Nettetal-Schaag: Familienhaus Jara - das Traumhaus für die dreiköpfige Familie

Die Bauarbeiten im Neubaugebiet "Raher Feld" beginnen und so entsteht für Familie G. das eigene Traumhaus. Dabei wurde das Familienhaus Jara von Kern-Haus individuell auf die Familie angepasst. Das Erdgeschoss präsentiert sich als offener Wohntraum, denn hier geht die Diele fließend in den großen Wohnbereich mit offener Küche über. Ergänzt wird das Erdgeschoss durch ein Home-Office, einen Hauswirtschaftsraum und ein Gäste-WC. Im Dachgeschoss befindet sich das großzügige Elternschlafzimmer mit Ankleide, ein Familienbadezimmer und für den Sohn stehen zwei Zimmer zur Verfügung. In das eine Zimmer richtet er sich ein Schlafzimmer ein und das andere Zimmer wird sein persönliches "Gamer-Zimmer", in dem er immer spielen und "zocken" kann.

Wohnphase

  1. Schlüsselübergabe an die Bauherren

    Heute fand die Endabnahme statt und die Bauherren G. erhielten die Schlüssel zu ihrem Traumhaus. Kern-Haus wünscht alles Gute im Eigenheim!

Innenausbau

  1. Das Kern-Haus Jara steht kurz vor der Übergabe an seine Bauherren. Die Wände im Haus wurden gestrichen, die Böden sind alle verlegt und die letzten Restarbeiten werden erledigt.

  2. Das Haus hat den Außenanstrich erhalten und die Fußbodenheizung wurde eingebaut.

  3. 4 Bilder

    Im individuell geplanten Kern-Haus Jara hat sich einiges getan.

  4. Der Innenausbau schreitet weiter voran!

  5. Es hat sich einiges getan: Der Rohbau wurde vollständig geschlossen und der Innenausbau hat gestartet.

Rohbau

  1. Freie Sicht auf den Rohbau in Nettetal!

  2. Dachstuhl in Nettetal

    Die Rohbauer waren fleißig und haben den Rohbau fertig gestellt. Daraufhin konnte heute der Dachstuhl gerichtet werden!

  3. Die DuoTherm-Wände im Erdgeschoss wurden errichtet und als nächstes ist das Obergeschoss an der Reihe!

  4. Nachdem die Baustellenvorbereitungen abgeschlossen und die Bodenplatte gelegt wurde, konnten die Arbeiten am Rohbau starten. Die ersten DuoTherm-Wände stehen bereits!

Grundsteinlegung

  1. Bei herrlichem Sonnenschein legte die dreiköpfige Familie den Grundstein für ihr Traumhaus im Neubaugebiet in Nettetal. Gemeinsam vergruben sie dafür den mit Erinnerungen gefüllten Grundstein, der der Familie ab sofort Glück und Gesundheit bringen soll. Eine schöne Tradition vor Baustart!