Home Navigation anzeigen Kern-Haus Rhein-Ruhr
Bautagebücher:

Viersen: Luxuriös Wohnen in einer Stadtvilla Karat

Raus in die Natur – das war der Ansatz der Bauherrenfamilie noch einmal ein Bauprojekt zu starten! Gemeinsam mit Kern-Haus Rhein-Ruhr verwirklichen Sie am Rande von Viersen auf dem Grundstück eines ehemaligen Hofes das neue Eigenheim der Familie. Viel Licht und große Räume waren hier der Wunsch der Familie. Somit entsteht nun eine individuell geplante Stadtvilla Karat auf dem großzügigen Gelände.

Innenausbau

  1. Im Haus wurde der Innenputz angebracht.

  2. Außenansicht Stadtvilla in Viersen

    Im Haus läuft der Innenausbau auf Hochtouren und auch von Außen ist Fortschritt erkennbar: Das Gerüst wurde abgebaut und ermöglicht eine freie Sicht auf die Stadtvilla Karat.

  3. 5 Bilder

    In den Bädern werden die Fliesen verlegt!

  4. Eingebauter Estrich in Viersen

    Der Estrich wurde eingebaut und die Fußbodenheizung ist darunter verschwunden. Die Bauherren dürfen sich auf warme Füße freuen!

  5. Das Dach wurde eingedeckt und im Haus wurde die Fußbodenheizung eingebaut.

  6. 6 Bilder

    Der Innenausbau hat gestartet!

Rohbau

  1. 4 Bilder

    Der Rohbau ist vollständig geschlossen, denn Türen und Fenster wurden eingebaut.

  2. 5 Bilder

    Der Rohbau ist fertig und auch der Dachstuhl wurde bereits gerichtet.

  3. Rohbauwände in Viersen

    Die Rohbauer waren fleißig: Die DuoTherm-Wände vom Erdgeschoss stehen und sind betonierfertig.

  4. Die Bodenplatte wurde betoniert. Nun können die Arbeiten am Rohbau starten!

Grundsteinlegung

  1. Zum freudigen Anlass der traditionellen Grundsteinlegung trafen sich die Bauherren mit Kern-Haus Rhein-Ruhr auf dem Baugrundstück in Viersen. Voller Stolz wurde das Erdloch von dem Bauherrenpaar ausgehoben. Die mit persönlichen Gegenständen befüllte Zeitkapsel wurde anschließend gemeinsam vergraben. Das Kern- Haus Team wünscht eine sorgenfreie und angenehme Bauzeit!