Home Navigation anzeigen Kern-Haus Rhein-Ruhr

Eine weitere, herrliche Grundsteinlegung in Nettetal-Schaag

Im Neubaugebiet "Raher Feld" in Nettetal-Schaag fand eine Grundsteinlegung beim schönstem Wetter statt.

  • Gemeinsames Foto der Bauherrenfamilie Nettetal

    Ein gemeinsames Foto zur Erinnerung: die Bauherrenfamilie freut sich auf das Eigenheim.

  • Grundsteinbox vergraben Nettetal

    Die Grundsteinbox hat die Bauherrenfamilie gemeinsam vergraben - sie soll der Familie viel Glück bringen.

  • Junger Bauherr bei der Arbeit Nettetal

    Der jüngste Bauherr bei der Arbeit – er freut sich schon auf sein eigenes Reich im Obergeschoss.


Eine dreiköpfige Familie gehen den ersten Schritt in Richtung Baustart für ihr Eigenheim. Bei strahlendem Sonnenschein legte die Familie den Grundstein für ein individuell angepasstes Familienhaus Jara. Alle drei freuen sich ganz besonders auf das neue Haus, einen eigenen Garten und den Blick ins Grüne. Aber besonders der Sohn fiebert seinem Highlight im Haus entgegen: ein eigenes Gamer-Zimmer, wo er ganz in Ruhe spielen und "zocken" kann. 

Die Grundsteinbox wurde mit vereinten Kräften auf dem Grundstück unter dem zukünftigen Haus vergraben. Gefüllt mit Glücksbringern und Erinnerungen soll diese der Familie immer Glück und Gesundheit bringen. Im Bautagebuch haben Sie die Möglichkeit den Fortschritt des Hauses zu beobachten – schon bald wird die Bodenplatte gegossen!