Home Navigation anzeigen Kern-Haus Rhein-Ruhr

Mit viel Liebe zum Detail - Baustart in Castrop-Rauxel

Eine Bauherrenfamilie erfüllt sich den Traum vom Eigenheim.

  • Grundsteinbox Bauherren Castrop Rauxel

    Mit Wünschen und Erinnerungen wurde die Grundsteinbox gefüllt, bevor diese auf dem Grundstück vergraben wird.

  • Blumen Grundsteinlegung Castrop-Rauxel

    Zur feierlichen Grundsteinlegung darf ein toller Blumenstrauß für unsere Bauherrenfamilie nicht fehlen.


Ein umgeplantes Familienhaus Allea wird in Castrop-Rauxel im Baugebiet "Schacht5" errichtet. Das Baurecht hat eine eingeschossige Bauweise vorgegeben, sodass das Ideenhaus Allea von den Architekten an das Grundstück und die Wünsche und Bedürfnisse der zukünftigen Bewohner angepasst wurde.

Die Familie hat den Grundriss mit viel Liebe zum Detail in ihr individuelles Traumhaus verwandelt. Dort finden neben den Eltern auch die beiden Töchter genug Platz um sich zu entfalten. 

Ein besonderes Highlight ist der Giebel an der Straßenseite. Dieser betont nicht nur den Eingang, sondern bringt auch viel Licht in den Flur des Obergeschosses.

Am vergangenen Dienstag fand bei bestem Wetter die feierliche Grundsteinlegung statt - das gesamte Team freut sich auf eine individuelle und ganz entspannte Bauzeit.