Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Attraktives Familienhaus mit Keller in Wolfegg-Alttann

In Wolfegg-Alttann hat Kern-Haus Süd für Familie J./S. ein individuell geplantes Einfamilienhaus mit Keller gebaut. Im Erdgeschoss erwartet eine großzügige Diele mit Zugang zu allen Räumen Bewohner und Gäste. Herzstück der Etage ist der große Wohn-/Essbereich, von dem aus man auf die Terrasse und in den Garten gelangt. Die Küche ist sowohl von der Diele als auch vom Wohn- und Esszimmer aus erreichbar und bietet viel Platz zum gemeinsamen Kochen. Ebenfalls untergebracht sind hier eine praktische Speisekammer und ein Duschbad. Im Dachgeschoss befinden sich das Elternschlafzimmer sowie zwei Kinderzimmer. Das Familienbadezimmer mit Dusche und Badewanne wird schnell zur Wellnessoase im Haus. Im Kellergeschoss sind neben dem Hauswirtschaftsraum drei weitere Räume untergebracht, die zusätzlichen Platz und Stauraum bieten.

Innenausbau

  1. Das Badezimmer ist fertig gefliest und die Sanitärendmontage wurde gemacht. Der Einzug steht nun kurz bevor!

  2. In Badezimmer und Gäste-WC wurde bereits ein Großteil der Fliesen verlegt.

  3. Der Bodenbelag wird verlegt.

  4. Inzwischen wurden außen die französischen Balkone montiert und innen ist der Estrich eingebaut.

  5. Der Trockenbauer hat die Wände geschlossen.

  6. Die Fassade wurde inzwischen fertiggestellt und das Gerüst abgebaut. Innen ist außerdem die Elektrorohinstallation erfolgt.

  7. Während außen der Putz angebracht wurde, sind innen die Heizungs- und Sanitärrohmontage erfolgt.

  8. Die Bautreppe wurde ebenfalls schon eingebaut und die Trockenbauwände sind nun einseitig beplankt.

  9. Der Innenausbau ist gestartet! Los geht es mit den Trockenbauwänden.

Rohbau

  1. Geschlossener Rohbau des frei geplanten Familienhauses von Kern-Haus in Wolfegg-Alttann

    Inzwischen wurden das Dach eingedeckt und die Fenster montiert. Der Rohbau ist somit geschlossen.

  2. Nun ist der Dachstuhl aufgestellt.

  3. Dachgeschosswände des frei geplanten Familienhauses von Kern-Haus in Wolfegg-Alttann

    Die Dachgeschosswände sind gesteckt und werden betoniert.

  4. DuoTherm-Mauerwerk des frei geplanten Familienhauses von Kern-Haus in Wolfegg-Alttann

    Das Erdgeschoss ist fertig und die Steckarbeiten für die Dachgeschosswände beginnen.

  5. Die Erdgeschosswände wurden gesteckt und betoniert und heute werden die Deckenplatten verlegt.

  6. Der Keller wurde angefüllt und das DuoTherm-Material angeliefert.

  7. Keller des frei geplanten Familienhauses von Kern-Haus in Wolfegg-Alttann

    Der Keller ist fertig und wird als nächstes angefüllt.

  8. Jetzt werden die Kellerwände gestellt.

  9. Bodenplatte für das frei geplante Familienhaus von Kern-Haus in Wolfegg-Alttann

    Die Bodenplatte ist fertiggestellt.

  10. Bodenplatte für das frei geplante Familienhaus von Kern-Haus in Wolfegg-Alttann

    Die Bodenplatte wird erstellt. Verschalung und Bewehrung sind schon aufgebaut, als nächstes wird sie betoniert.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Tiefbauarbeiten sind abgeschlossen.

  2. Nun haben die Tiefbauarbeiten auf dem Grundstück begonnen. Der Bagger ist dabei, die Grube für den Keller auszuheben.

Planung

  1. Auf diesem Grundstück in Wolfegg-Alttann erfüllen sich die Bauherren J./S. ihren Traum von den eigenen vier Wänden.