Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Traumhaus hoch zwei: Stadtvilla mit Einliegerwohnung in Bad Waldsee

Im schönen Bad Waldsee erfüllt sich die Bauherrenfamilie M. den Wunsch vom Eigenheim und realisiert mit Kern-Haus Süd ihr ganz persönliches Traumhaus mit Keller. Dieses wurde frei nach den Wünschen der Bauherren geplant: Auf 3 Ebenen findet nicht nur die Bauherrenfamilie viel Platz für Freiraum, sondern auch eine zweite Wohneinheit im Keller der Stadtvilla bietet Raum für einen weiteren Bewohner.

Rohbau

  1. Die Arbeiten beim Trockenbau im Badezimmer gehen voran.

  2. Die Trockenbauwände werden erstellt.

  3. Das Dach wird eingedeckt.

  4. 4 Bilder

    Die Fenster und Türen wurden eingebaut und am Dachstuhl die Folierung angebracht.

  5. Seit April ist auf der Baustelle in Bad Waldsee einiges passiert: Der Rohbau wurde vollständig errichtet, sodass heute der Dachstuhl gerichtet werden kann.

  6. 4 Bilder

    Die Rohbauer haben ganze Arbeit geleistet! Der Rohbau des Erdgeschosses wurde errichtet und die Betondecke sowie Treppe eingebaut.

  7. Es geht los: Die DuoTherm-Wände des Erdgeschosses werden errichtet.

  8. Fertiger Keller

    Die Kellerdecke ist betoniert. Als nächstes können die Arbeiten am Rohbau starten!

  9. Der Keller steht und die Decke wurde betoniert.

  10. Bodenplatte

    Die Bodenplatte wird errichtet und das bedeutet: Bald kann der Keller kommen!

Grundsteinlegung

  1. Mit der traditionellen Grundsteinlegung fiel der Startschuss für den Bau eines frei geplanten Kern-Hauses in Bad Waldsee. Gemeinsam mit Verkaufsberater Andreas Bloching legte die Bauherrenfamilie den Grundstein für ihr persönliches Traumhaus. Kern-Haus Süd wünscht den Bauherren eine angenehme und entspannte Bauphase!

Baustellenvorbereitung

  1. Grundstücksvorbereitungen in Bad Waldsee

    Die Erdarbeiten auf dem Grundstück in Bad Waldsee verraten es: Schon bald entsteht hier ein Kern-Haus mit Keller!