Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd

Neue Homestory: Wohnglück pur im modernen Einfamilienhaus

Isabell Groß-Baldschus und Benjamin Groß haben sich in Dettingen mit ihrer Katze den Traum vom Eigenheim erfüllt und das pure Wohnglück gefunden.

  • Bauherren vor Kern-Haus

    Isabell und Benjamin öffnen die Türen zu ihrem Kern-Haus.

  • Diele des Kern-Hauses

    Eintreten und wohlfühlen: Bereits die Diele wirkt einladend und freundlich.

  • Bauherren in der offenen Küche

    Die offene Küche war den Bauherren bei der Grundrissplanung besonders wichtig.

  • Badewanne

    Das Badezimmer ist ein echtes Highlight: In der Badewanne kann entspannt und gleichzeitig eine Serie geschaut werden.

  • Bauherren im Garten

    Isabell und Benjamin genießen das Leben in ihrem Garten in vollen Zügen.


Das perfekte Zuhause für Mensch und Tier

Heimkommen und wohlfühlen – davon träumen die allermeisten Menschen. Diesen Wunsch haben sich die Bauherren Isabell Groß-Baldschus und Benjamin Groß gemeinsam mit Kern-Haus erfüllt und ihr persönliches Traumhaus in Dettingen realisierst - für sich und ihre Katze. Besonders wichtig war den Bauherern neben einer offenen Grundrissgestaltung auch das Thema Energieeffizienz

Bei der Grundrissplanung legte das Ehepaar im Erdgeschoss des Hauses ein besonderes Augenmerk auf den offenen Wohnbereich mit angrenzender Küche. „Wir haben sehr oft Gäste da. Da ist es für mich natürlich toll, wenn ich von der Küche aus direkt mit den Leuten sprechen kann", freut sich die Bauherrin. Aber auch im Dachgeschoss wartet ein echtes Highlight auf die Bewohner: das Wellnessbad mit Fernsehen. Hier können ganz sicher entspannte Stunden verbracht werden.

Neben der Grundrissplanung spielte für die Bauherren auch das Thema Energieeffizienz eine zentrale Rolle beim Hausbau. Das Mauerwerk DuoTherm von Kern-Haus überzeugte das Ehepaar in Hinblick auf den energetischen Nutzen gleich und bis heute sind die Bauherren sehr zufrieden mit Ihrer Entscheidung.

Entdecken Sie jetzt die gesamte Homestory! Noch mehr exklusive Einblicke in das Traumhaus der Bauherren erhalten sie hier.

Auf YouTube finden Sie den Hausrundgang im Videoformat.