Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier
Bautagebücher:

Der Traum vom Eigenheim! - Haus Magnum in Wincheringen

Das Architektenhaus Magnum der Familie V. C. verrät gleich beim ersten Anblick, dass hier Gemütlichkeit und Platz großgeschrieben werden. Bereits im Erdgeschoss wird kenntlich, wie vielfältig das Familienhaus ist. Durch die Diele gelangen die Bauherren in das großzügige Wohn- und Esszimmer mit offener Küche. Neben einem Gästezimmer und einem Duschbad, befindet sich auf dieser Etage noch ein Hauswirtschaftsraum. Über die gewendelte Treppe gelangen die Bewohner in das Dachgeschoss des Hauses. Hier befinden sich zwei Kinderzimmer, ein Elternschlafzimmer sowie Home-Office und das gemütliche Familienbadezimmer.

Innenausbau

  1. Schicke Fliesen und modernes Laminat wurden im Kern-Haus Magnum verlegt. Mit den verschiedenen Farbanstrichen wird für eine unverwechselbare Wohlfühlatmosphäre gesorgt.

  2. Die Fliesen wurden im Badbereich verlegt. Vorteil der Fliesen ist, das sie pflegeleicht sind und für ein gutes Raumklima sorgen.

  3. Die Leichtbauwände wurden beplankt.

  4. Der Innenputz wurde aufgetragen und der Estrich im Kern-Haus eingebracht. Beste Voraussetzungen für einen glatten Untergrund zum Beschichten, Fliesen, Streichen und Tapezieren oder Verlegen der Böden.

  5. Nach den Wünschen der Bauherren wurden die Leichtbauwände aufgestellt und sorgen für eine optimale Raumaufteilung.

  6. Im Kern-Haus wurde mit dem Innenausbau begonnen.

Rohbau

  1. Der Außenputz wurde aufgetragen und dient der zusätzlichen Wärmedämmung.

  2. Die Dacheindeckung ist fertig und die Fenster eingebaut.

  3. Der Dachstuhl wurde gerichtet und die Lattung angebracht.

  4. Das Dachgeschoss wird aufgebaut.

  5. Das Erdgeschoss wurde fertiggestellt und die Decke verlegt.

  6. Das Erdgeschoss entsteht.

  7. Die Bodenplatte wurde betoniert.

    Die Bodenplatte wurde betoniert.

Baustellenvorbereitung

  1. Das Feinplanum wurde erstellt.

    Das Feinplanum wurde erstellt.

  2. Mit den Erdarbeiten wurde begonnen.

Planung

  1. Die Baudurchsprache mit Architekt und Bauherren war erfolgreich. Alle Einzelheiten zum Hausbau konnten besprochen werden.

  2. Baugrundstück

    Das passende Baugrundstück wurde gefunden.