Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier
Bautagebücher:

Haus Aura lässt auf einem tollen Grundstück in Eisenach Herzen höher schlagen!

Die extravagante Eleganz und harmonische Ausstrahlung des Hauses Aura konnte die Bauherren R. überzeugen. Bereits beim Betreten der geräumigen Diele stellt sich sofort ein „Herzlich willkommen“ ein. Die gesellige Stimmung der offenen Küche mit dem großzügigen Wohn- und Essbereich zieht die Bewohner des Hauses magisch an. Hier findet jeder seinen Platz und fühlt sich wohl. Die bodentiefen Fenster lassen einen herrlichen Blick auf die Sonnenterrasse zu. Für Gäste des Hauses steht das Gästezimmer mit angrenzendem Duschbad zur Verfügung, diese Räumlichkeiten passen sich dem Grundriss im Erdgeschoss an. Die Hausanschlüsse und Haushaltsgeräte werden im Hauswirtschaftsraum untergebracht. Zwei wunderschöne Kinderzimmer befinden sich im Dachgeschoss. Hier haben die jüngsten Bewohner des Hauses genügend Platz zum Spielen und Toben. Das Schlafzimmer mit praktischer Ankleide bietet optimalen Platz für Kleidung. Für ruhiges Arbeiten von Zuhause sorgt der Home Office Bereich, welcher von der ganzen Familie genutzt werden kann. Das perfekt ausgestattete Bad mit den formschönen Dusch- und Badmöbeln bietet eine besondere Atmosphäre.

Innenausbau

  1. Die eingebaute Holztreppe wird im Treppenaufgang mit zusätzlichem Tageslicht beleuchtet.

  2. 4 Bilder

    Die Bäder wurden gefliest und die Böden verlegt. Farbige Tapeten wurden für einige Räume ausgewählt.

  3. Die Fliesen wurden verlegt.

  4. Die Trockenzeit von Estrich ist wichtig für die spätere Haltbarkeit des Fußboden-Untergrundes. Auch der Innenputz beansprucht eine gewisse Trockenphase.

  5. Nach den Wünschen der Bauherren wurden die Leichtbauwände aufgestellt und sorgen für eine optimale Raumaufteilung.

  6. Für die zukünftige Stromversorgung im Haus wurden elektrische Leitungen verlegt.

  7. Die Arbeiten im Innenbereich haben begonnen. Es erfolgte die Montage der Leichtbauwände.

Rohbau

  1. Die Fassade des Kern-Hauses Aura erstrahlt in einem klassischen weißen Farbton.

  2. Durch die Dachgaube wird mehr Wohnraum geschaffen und optische Akzente gesetzt.

  3. Durch die einzigartige Dämmfähigkeit der innovativen DuoTherm-Bauweise werden Wärmebrücken und Wärmeverluste auf ein Minimum reduziert.

  4. Auf das Erdgeschoss wurde die Betondecke verlegt und das Dachgeschoss errichtet.

  5. 4 Bilder

    Die Bodenplatte wurde aus Beton gegossen und das Erdgeschoss errichtet. Die moderne Stahlbetonweise DuoTherm verfügt über eine doppelte Dämmung und wird anschließend mit Beton verfüllt.

Baustellenvorbereitung

  1. Auf dem Grundstück wurde der Boden abgetragen und mit einer ebenen Kiesschicht aufgefüllt.

Planung

  1. In der Zentrale der Firma Kern-Haus haben die Bauherren alle wichtigen Details in einem Planungsgespräch festgelegt.