Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier
Bautagebücher:

Der Bungalow in Eisenach - ein durchdachtes Wohnkonzept auf einer Ebene wird verwirklicht!

In der beschaulichen Gemeinde von Eisenach entsteht für den Bauherren R. der traumhafte Bungalow. Die konkreten Vorstellungen und Sonderwünsche wurden bereits bei der Planung des Hauses berücksichtigt. Der neue Lebensraum des Bauherren gestaltet sich auf einer Ebene. Das moderne Wohnzimmer wurde mit dem offenen Essbereich und einer eleganten Küche geplant. Hier kann der Bauherr seinen persönlichen Wohnraum kreieren. Das angrenzende Kinderzimmer bietet durch bodentiefe Fenster einen herrlichen Blick in den Garten. Rückzugs- und Wohlfühlort zugleich findet man im Schlafzimmer mit einem komfortablen Ankleidebereich. Der Bungalow verfügt neben dem Hauswirtschaftsraum, auch über einen Home-Office Bereich. Dies ermöglicht dem Bauherren ungestörtes Arbeiten und Wohnen. Das klassische Bad, mit angrenzendem Gäste-WC, sorgt mit seiner stilvollen Ausstattung für Eleganz im Haus.

Innenausbau

  1. Passend zu den Innentüren harmonieren die Böden in Holzoptik.

  2. 4 Bilder

    Die Sanitärobjekte und Innentüren wurden montiert. Die hellen Badfliesen verleihen dem Bad und dem Gäste-WC eine gewisse Frische.

  3. Es erfolgte die Sanitärrohmontage und der Einbau der Haustür mit seitlichen Glaselementen.

  4. Die Fliesen wurden verlegt.

  5. 4 Bilder

    Die Fußbodenheizung sorgt für eine ideale Temperaturverteilung im ganzen Raum.

  6. 5 Bilder

    Für eine optimale Raumaufteilung sorgen die Leichtbauwände. Für die zukünftige Stromversorgung im Haus wurden elektrische Leitungen verlegt.

  7. 4 Bilder

    Im Innenbereich wurde energieeffizienter Dämmstoff angebracht.

Rohbau

  1. Der Außenputz wurde zweilagig (Unter- und Oberputz) aufgetragen. Er dient als Schutz vor Witterungseinflüssen und zur Fassadengestaltung.

  2. Auf dem Dach wurde die Dachlattung angebracht.

    Für die Dacheindeckung wurde eine Holzlattung angebracht.

  3. Nachdem die Fenster eingebaut wurden, entsteht ein erstes Raumgefühl.

    Im Bungalow wurden die Fenster eingebaut.

  4. 4 Bilder

    Der Dachstuhl wurde errichtet.

  5. 4 Bilder

    Die Bodenplatte wurde aus Beton gegossen. Anschließend wurde das DuoTherm-Mauerwerk errichtet und mit Beton verfüllt.

Grundsteinlegung

  1. Unter besten Voraussetzungen fand bei herrlichem Sonnenschein die Grundsteinlegung statt. Die Verkaufsberaterin Frau Stein überreichte dem Bauherrn einen schicken Helm und neuen Spaten. Die Grundsteinbox wurde auf dem Baugrundstück vergraben.

Baustellenvorbereitung

  1. Für das Erstellen des Kern-Hauses wurde vor Beginn der Arbeiten eine frostfreie Aufschüttung aus Schotter aufgebracht und verdichtet.

Planung

  1. In dem Planungsgespräch wurden die Wünsche und Ideen des Bauherren berücksichtigt. Die Ausstattung des Bungalows wurde im Kompetenzcenter ausgewählt und festgelegt.