Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier
Bautagebücher:

Entspanntes Wohngefühl mit dem Haus Baleo in Klüsserath!

Das Jubiläumshaus Baleo sorgt für doppelte Freude bei den Bauherren W. Zum einen der Jubiläumspreis und zum anderen die schicke Ausstattung. Um mehr Platz zu gewinnen, wurde im Bad, welches sich im Obergeschoss befindet, bewusst auf eine Badewanne verzichtet. Dem Kundenwunsch entsprechend wurde dafür eine größere, bodentiefe Dusche geplant. Zwei moderne Doppelwaschbecken und eine Toilette runden die Einrichtung im Bad ab. Auf dieser Etage bieten zwei Kinderzimmer reichlich Freiraum zum Spielen an. Das Schlafzimmer beherbergt seine Bewohner traumhaft. Die geräumige Diele im Erdgeschoss ermöglicht einen unbeschwerten Zugang zum offenen gestalteten Wohn-, und Esszimmer mit Küchenbereich. Zu einer Tasse Kaffee oder zum Entspannen lädt die angrenzende Terrasse ein. Waschmaschine, Trockner sowie die Haustechnik finden im Hauswirtschaftsraum Platz. Mit einem Duschbad schließt die Raumaufteilung des Kern-Hauses Baleo auf der Eingangsebene ab.

Wohnphase

  1. Die Stadtvilla Baleo wurde fertiggestellt und konnte bereits übergeben werden. Die Einrichtung hat auch schon einen festen Platz gefunden und nun beginnt ein neuer Abschnitt im eigenem Zuhause!

Innenausbau

  1. Das Treppengeländer wurde gestrichen und Holzstufen angebracht.

    Die Treppenstufen wurden montiert und mit modernen Spots wird die Treppe beleuchtet.

  2. Helle Wandfliesen kombiniert mit dunklen Bodenfliesen verleihen dem Duschbad eine gewisse Frische.

  3. Der Dachboden kann durch die integrierte und ausklappbare Bodeneinzugstreppe erreicht werden und dient als zusätzlicher Abstellraum.

  4. Die Wände und Fugen im Haus Baleo wurden gespachtelt, geschliffen und tapezierfähig vorbereitet.

  5. 5 Bilder

    Nachdem die Fußbodenheizung verlegt wurde, konnte der Estrich eingebracht werden und die Trocknungsphase hat begonnen.

  6. Der aufgetragene Innenputz schützt die Wände und bildet eine glatte Oberfläche.

  7. 4 Bilder

    Leitungen und Rohre wurden im Inneren der Leichtbauwände verlegt und 1-seitig mit Gipskartonplatten beplankt.

  8. Die Rohinstallationen im Elektro-, Heizung- und Sanitärbereich wurden durchgeführt.

  9. 4 Bilder

    Nach den Wünschen der Bauherren wurden die Leichtbauwände aufgestellt und ermöglichen eine optimale Raumaufteilung.

  10. Die Arbeiten im Innenausbau haben begonnen.

Rohbau

  1. Der Außenputz wurde zweilagig (Unter- und Oberputz) aufgetragen. Er dient als Schutz vor Witterungseinflüssen und zur Fassadengestaltung. Ebenso wurde die schicke Haustür mit Glasteil und Edelstahlgriff montiert.

  2. Der PKW der Bauherren kann zukünftig in der Garage abgestellt werden.

  3. 5 Bilder

    Das Dach und die eingebauten Fenster schützen den Rohbau. Mit dem Einbau der Rohbautreppe wird der Zugang zum Dachgeschoss während der Bauphase erleichtert.

  4. 4 Bilder

    Gemäß traditioneller Handwerkskunst wurde der Dachstuhl von der Zimmerei gefertigt und errichtet.

  5. Die enorme Dämmeigenschaft der DuoTherm-Elemente sorgt für besonders effiziente Wände.

  6. Für die Errichtung des Obergeschosses wurde die Betondecke verlegt.

  7. 4 Bilder

    In kürzester Zeit wurde das Erdgeschoss mit den DuoTherm-Elementen errichtet.

  8. Die Bodenplatte wurde betoniert.

    Nachdem die Bodenplatte eingeschalt und Eisen verlegt wurde, konnte diese betoniert werden. Unter der schützenden Folie härtet diese aus.

Baustellenvorbereitung

  1. Der Erdaushub auf der Baustelle wurde mit schweren Baugeräten vorgenommen.

Planung

  1. Die Planung und Details des Kern-Hauses Baleo wurden in der Baudurchsprache den Bedürfnissen der Familie angepasst.