Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier
Bautagebücher:

Offenes Wohnen mit großzügiger Raumaufteilung in Bitburg-Matzen!

Der Baustil und die Grundrissgestaltung der Stadtvilla Centro haben dem Bauherrenpaar T. bereits bei der Planung am besten gefallen. Das Kern-Haus Centro besticht in der Diele mit Offenheit und viel Freiraum. Schließlich kann man sowohl in die offene Küche, als auch in das Wohn-Esszimmer und von dort direkt in den Garten blicken. Fast grenzenlose Übergänge, auf die mediterrane Terrasse, bilden bodentiefe Terrassentüren und die moderne Übereckverglasung, wo das Architektenhaus mit natürlichem Tageslicht versorgt wird. In der Diele konnte hinter der U-förmigen Treppe ein kleiner Abstellraum platziert werden. Durch eine Verbindungstür im Hauswirtschaftsraum gelangen die Bewohner des Hauses praktisch trockenen Fußes in die angrenzende Doppelgarage, so ergeben sich kurze Wege. Komplettiert wurde das Erdgeschoss durch ein Gäste-WC und Arbeitszimmer. Im Obergeschoss haben drei Kinder jeweils auf rund 13 Quadratmetern und mit einem schicken Kinderduschbad ihr eigenes Reich. Der Elterntrakt wurde separat geplant. Hier ist der Durchgang vom Schlafzimmer in den Ankleidebereich zum Bad möglich. Das Bad mit freistehender Badewanne, bodengleicher Dusche, Toilette und dem Doppelwaschtisch bietet eine extravagante Wellness- und Ruhe Oase, der perfekte Ort zum stressigen Alltag.

Innenausbau

  1. Gemäß Werkplanung konnte mit dem Innenausbau begonnen werden.

Rohbau

  1. Aktuell wird das Kern-Haus Dach eingedeckt.

    Mit der Dacheindeckung wird Individualität für moderne Architektur auf höchstem Niveau gezeigt.

  2. Zahlreiche Lichtquellen und helle Räume bieten die neuen Fenster und bodentiefen Terrassentüren im Kern-Haus.

  3. Traditioneller Baustoff für die Dachkonstruktion ist Holz!

  4. 4 Bilder

    Die Betondecke wurde verlegt, im Anschluss konnte mit dem Aufbau des Obergeschosses der Stadtvilla Centro begonnen werden. Da die Dämmung den Betonkern der DuoTherm-Elemente nahtlos ummantelt, ist eine optimale Klimaregulierung gegeben.

  5. Das Erdgeschoss wurde errichtet und das DuoTherm Mauerwerk mit Beton verfüllt. DuoTherm sorgt dank moderner Stahlbetonweise im Kern für eine extrem hohe Stabilität.

  6. Die Bodenplatte wurde betoniert und sorgt zukünftig für die nötige Standfestigkeit des Hauses.

    Die Fläche der Bodenplatte wurde mit Bewehrungseisen ausgefüllt, Leerrohre für Versorgungsleitungen Gas, Wasser, Strom verlegt und anschließend mit Beton verfüllt.

Grundsteinlegung

  1. 10 Bilder

    Für die traditionelle Grundsteinlegung hatte Verkaufsberaterin Frau Sabine Stein einiges im Gepäck, unter anderem einen wunderschönen Blumenstrauß für die Bauherrin und einen neuen Spaten für den Bauherrn. Die Befüllung der Box erfolgte mit einer aktuellen Tageszeitung, privaten Andenken, liebevoll gebastelten Herzchen, Familienfotos und Geld in Form von Glücksbringern, für alle ein unvergleichbarer und emotionaler Augenblick!
    Nach den Vorstellungen und Wünschen der Bauherrenfamilie wird das Kern-Haus Centro ein Unikat. Das gesamte Kern-Haus Team gratuliert zum ersten Spatenstich und wünscht eine angenehme Bauzeit!

Baustellenvorbereitung

  1. Die Gründungssohle muss ausreichend tragfähig und frostfrei sein, sie bildet das Fundament für das Kern-Haus.

Planung

  1. Die Planung und Details des Kern-Hauses wurden in der Baudurchsprache den Bedürfnissen der Familie angepasst. Die Stadtvilla Centro überzeugt mit einer sehr guten Wohnflächenausnutzung und schickem Design.