Home Navigation anzeigen Kern-Haus Chemnitz

Ein neues Zuhause in Chemnitz-Grüna: Schlüsselübergabe für Stadtvilla Futura

Stadtnah und dennoch im Grünen wird die vierköpfige Bauherrenfamilie zukünftig wohnen

  • Keramikhaus für Stadtvilla Futura von Kern-Haus in Chemnitz-Grüna

    Der Bauherr nimmt das speziell nach den Werkplänen angefertigte Keramikhaus von Kundenberater Marek Bartel entgegen.

  • Hausübergabe für Stadtvilla Futura von Kern-Haus in Chemnitz-Grüna

    Stellvertretend für den Geschäftsführer begleitet Prokuristin Nicole Kurth die Hausübergabe an den Bauherrn.

  • Treppe für Stadtvilla Futura von Kern-Haus in Chemnitz-Grüna

    Die Bauherren haben sich für einen modernen Treppenbelag aus Bambus und ein Edelstahl-Relinggeländer entschieden.

  • Außenputz Gartenseite Stadtvilla Futura von Kern-Haus in Chemnitz-Grüna

    Bis zum Einzug müssen sich die Bauherren allerdings noch gedulden, da im Inneren des Hauses noch kräftig gewerkelt wird.

  • Außenputz Eingangsseite Stadtvilla Futura von Kern-Haus in Chemnitz-Grüna

    Die Witterung ließ das Anbringen des Außenputzes zu. So ist die klassische Stadtvilla von außen schon komplett fertig.

  • Planung für Stadtvilla Futura von Kern-Haus in Chemnitz-Grüna

    Das Kern-Haus Futura einmal anders - umgeplant zur Stadtvilla.


Eine gute infrastrukturelle Anbindung des Wohnortes ist heute wichtiger denn je. Deshalb wünschten sich die Bauherren ein Grundstück in ländlicher, grüner Lage mit kurzen Wegen zu Schule und Versorgungseinrichtungen sowie guter Erreichbarkeit der Stadt Chemnitz und der Autobahn. Die Gemeinde Grüna, die seit 1999 Jahren zur kreisfreien Stadt Chemnitz gehört, vereint diese Kriterien und so entschied sich die Familie hier ihr neues Heim zu bauen. 

Den Bauwerkvertrag unterzeichnete das Paar im Oktober 2020. Baubeginn war, nachdem sich das Grundstück am Stadtrand von Chemnitz rasch gefunden hatte, im August 2021. Im Juni 2022, nach rund 10 Monaten Bauzeit, konnte die moderne, hochwertig ausgestattete Stadtvilla Futura schlüsselfertig an die glücklichen Bauherren übergeben werden.

Kern-Haus wünscht alles Gute für die Zukunft!