Home Navigation anzeigen Kern-Haus Chemnitz

Richtfest für Kern-Haus Aura in Chemnitz-Grüna

Etwas verspätet, aber glücklich über das schnell wachsende Traumhaus, feierten die Bauherren Richtfest

  • Anstoßen zum Richtfest auf Kern-Haus Aura in Chemnitz-Grüna

    Nach dem Verlesen des Richtspruches stoßen die Bauherren gemeinsam mit dem Bauleiter auf den Hausbau an.

  • Übergabe Richtspruch für Kern-Haus Aura in Chemnitz-Grüna

    Geschäftsführer Stephan Höhme übergibt Richtspruch und Spaten an die Bauherren, die sehr glücklich sind, dass es mit dem Bau ihres Traumhauses so schnell vorangeht.

  • Dacheindeckung und Unterputz für Kern-Haus Aura in Chemnitz-Grüna

    Die Dacheindeckung ist abgeschlossen und sogar der Unterputz außen wurde schon angebracht.

  • Planung für Kern-Haus Aura in Chemnitz-Grüna

    Das Architektenhaus Aura bietet knapp 160 m² Wohnfläche (Abbildung enthält Sonderausstattung).


Der Dachstuhl für das Kern-Haus Aura wurde zwar bereits Anfang Juni gestellt, für ein Richtfest ist es jedoch nie zu spät. Gemeinsam mit Familie, Freunden und Kern-Haus-Mitarbeitern wurde das neue Heim der Bauherren nun feierlich geweiht.

Rund einen Monat nach dem Richten des Dachstuhles ist das Haus von außen schon fast fertig und der Innenausbau hat begonnen, so dass die Gäste sich viele Eindrücke vom zukünftigen Zuhause der Bauherrenfamilie mitnehmen konnten.

Das Haus Aura überzeugt in jeder Hinsicht: zum einen ist die Architektur mit 2 Seitengiebeln ein echter Hingucker, zum anderen bietet die Wohnfläche von 160 Quadratmetern vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und großzügig bemessene Räume. So punktet das Wohnzimmer mit offener Küche z. B. mit rund 45 m². Gästezimmer sowie Hauswirtschaftsraum sind mit je rund 10 m² ebenfalls geräumig angelegt. Neben 3 Schlafräumen im Obergeschoss stehen dort noch ein gut belichtetes Homeoffice mit einer Größe von rund 11 m² sowie ein zum Verweilen einladendes Familienbad mit großer Dusche, Badewanne und 2 Waschbecken zur Verfügung.