Home Navigation anzeigen Kern-Haus Chemnitz

Stadtvilla Gredo in Lichtenau: Dachstuhlweihe nach altem Brauch

In wunderschöner Lage erfüllt sich für die junge Bauherrenfamilie der Traum vom eigenen Haus

  • Richtfest für Stadtvilla Gredo von Kern-Haus in Lichtenau

    Endlich ist es soweit: Die künftigen Eigenheimbesitzer feiern Richtfest.

  • letzter Nagel für Stadtvilla Gredo von Kern-Haus in Lichtenau

    Doppelt hält besser: Auch die Eltern dürfen den letzten Nagel ein Stück in das Holz schlagen.

  • Dachstuhl für Stadtvilla Gredo in Lichtenau

    Bei nicht ganz idealem Wetter wurde der Dachstuhl gerichtet.

  • Stadtvilla Gredo von Kern-Haus in Lichtenau von oben

    Ein Blick von oben: das Gerüst wird aufgebaut.

  • Planung für Stadtvilla Gredo von Kern-Haus in Lichtenau

    Die Stadtvilla Gredo sorgte gleich für Begeisterung bei den Bauherren.


Ein großes Stück ist bereits geschafft auf dem Weg in die eigenen vier Wände, wenn die traditionelle Dachstuhlweihe gefeiert wird, die ein besonderes Highlight in der Bauphase ist.

Mitte September war es für die Bauherren der Stadtvilla Gredo im mittelsächsischen Lichtenau soweit. Sie empfingen Familie, Freunde und Bekannte zum Richtfest ihres individuell geplanten, neuen Heims. Etwas spannend blieb es für die junge Familie noch wegen des an diesem Tag sehr wechselhaften Wetters. Doch pünktlich zur Richtfestzeit klärte sich der Himmel auf und der traditionellen Zeremonie stand nichts mehr im Wege. Nach dem Verlesen des Richtspruches gaben das junge Paar und dessen Eltern alles, um den riesigen Nagel im Holz zu versenken.

Im Anschluss an den offiziellen Teil konnten Gäste den Richtfestschmaus genießen oder einen Rundgang durch die individuell geplante Stadtvilla machen.