Home Navigation anzeigen Kern-Haus Dresden
Bautagebücher:

Coswig: Der Freiraum-Klassiker als Moderne Stadtvilla

Auf der Haus Messe 2016 kam der erste Kontakt zwischen den Bauherren und Kern-Haus Dresden zu Stande. Nach den ersten Gesprächen war für die Bauherren die Entscheidung klar, "Wir möchten mit Kern-Haus bauen". Nachdem der passende Haustyp gefunden war, ging es auf die Suche nach dem passenden Baugrundstück. Nach einigen Besichtigungen wurden die Bauherren in Coswig fündig. Das Grundstück konnte zügig gekauft werden. Im März 2018 kann der Hausbau beginnen.

Wohnphase

  1. Hausübergabe an die Bauherren

    Hausübergabe

Innenausbau

  1. Innenausbau geht voran

  2. Innenausbau

Richtfest/Rohbaufest

  1. Heute wird Richtfest gefeiert

Rohbau

  1. Vorbereitung Dachstuhl

    Vorbereitung Dachstuhl

  2. Wände im Erdgeschoss entstehen

    Das Erdgeschoss entsteht

Grundsteinlegung

  1. 4 Bilder

    Grundsteinlegung

Baustellenvorbereitung

  1. Baustellenvorbereitung

  2. Baugrundstück