Mit Glas zum Glück
Viele bodentiefe, deckenhohe Fenster prägen dieses Haus. Durch eine breite Haustür mit zusätzlicher Festverglasung betritt man den Flur, der durch eine Betrontreppe mit Glasgeländer aufgewertet wird. Unten werden etwa drei Viertel (ca. 50 qm) der Etage vom offenen Wohn-Koch-Bereich mit separater Speisekammer eingenommen. Der Kochbereich ließe sich durch den L-förmigen Grundriss später leicht abtrennen, sollte die offene Bauweise eines Tages nicht mehr gewünscht sein. Oben reihen sich Elternschlafzimmer, Ankleide und Masterbad (ca. 12 qm) aneinander. Die andere Hälfte der Etage werden durch zwei Kinderzimmer und Homeoffice genutzt.
Rohbau
-
Der Dachstuhl steht, das Dach ist gedeckt und der Schornstein steht. Auch die Fenster wurden bereits eingebaut. Nun kann man schon gut erkennen, wie das Haus später wirken wird.
-
Das Erdgeschoss zeichnet sich bereits ab.
-
Die Bodenplatte wurde gegossen und kann trocknen.
Grundsteinlegung
-
Ende Oktober wird jede Menge Erdreich ausgebaggert, Leitungen werden verlegt und neue tragende Schichten eingebracht. Anfang November ist alles bereit für die Bodenplatte.
Planung
-
Auf dem Grundstück kündigt das Bauschild Großes an.