Home Navigation anzeigen Kern-Haus Hessen

Erfolgreicher Rohbauabschluss! Richtfest in Sudheim.

„Auf den Giebel strahlt die Sonne, das neue Haus glänzt voller Wonne. Stolz steht es hier in hellem Schein und lädt zum Richtfest heute ein“

  • Mario Wilhelmi gratuliert zum Baufortschritt und wünscht weiterhin eine zügige Bauzeit.

    Mario Wilhelmi gratuliert zum Baufortschritt und wünscht weiterhin eine zügige Bauzeit.

  • Der Richtbaum schmückt den Dachstuhl und ist bereits vom Weiten zu erkennen!

    Der Richtbaum schmückt den Dachstuhl und ist bereits vom Weiten zu erkennen!

  • Die Dachbalken wurden aufgelegt und jetzt beginnt der offizielle Teil des Richtfestes.

    Die Dachbalken wurden aufgelegt und jetzt beginnt der offizielle Teil des Richtfestes.

  • Die Zimmerleute sprechen den Richtspruch und trinken anschließend einen Schnaps auf das Wohl der Bauherren.

    Die Zimmerleute sprechen den Richtspruch und trinken anschließend einen Schnaps auf das Wohl der Bauherren.

  • Handwerker, Freunde und Nachbarn gratulieren zum geschafften Bauabschnitt.

    Handwerker, Freunde und Nachbarn gratulieren zum geschafften Bauabschnitt.

  • Das Grundgerüst der Stadtvilla steht!

    Das Grundgerüst der Stadtvilla steht!


Schlag auf Schlag geht es auf der Baustelle in Sudheim zu. Vor knapp 10 Wochen wurde hier der Grundstein für die Stadtvilla Certo gelegt und nun konnte in der vergangenen Woche schon der Dachstuhl aufgeschlagen werden. Damit ist der Rohbau vollendet und ein wichtiger Meilenstein erreicht.

Am Nachmittag des 15. März hatten die Zimmerer ihre Arbeit getan und so versammelten sich die am Bau beteiligten samt Bauherren und Nachbarn, um ein kleines Richtfest zu zelebrieren. Es dient als ein Dank an all die fleißigen Handwerker, die bisher auf der Baustelle gearbeitet haben.

Die Zimmerleute stiegen aufs Dach und hielten eine kurze Ansprache – die sogenannte Richtrede, in der sie den Auftraggebern dankten und um den Segen für das Haus baten. Traditionell wurde ein Gläschen Schnaps auf das Wohl der Bauherren getrunken und vom Dach geworfen. Bei diesem Brauch sollten die Gläser unbedingt zerspringen damit die Baustelle auch weiterhin gut verläuft.

Nachbarn, Freunde und Verwandte waren ebenfalls dabei, um den Baufortschritt zu begutachten und auf das Geschaffte anzustoßen. Für die Bauherren ist dieser erfolgreiche Rohbauabschluss ein emotionaler Schritt, der den ersehnten Einzug ins eigene Heim endlich in greifbare Nähe rückt.

Verkaufsberater Mario Wilhelmi und gratulierte dem Bauherrenpaar und überreichte einen Blumenstrauß und eine Flasche Sekt zum Anstoßen.

Der Rohbau samt Dachstuhl der Stadtvilla Certo steht und alle hoffen, dass es weiter so zügig geht. In welchen Abschnitten die Baustelle weitergeht, können Sie im Bautagebuch nachsehen.