Home Navigation anzeigen Referenzen Infopaket

Kundenforum 2018

Qualitätsmaximierung durch Kundenfeedback

Kundenforum 2018

Es ist schon zur Unternehmenstradition geworden. Das alljährliche Kern-Haus-Kundenforum, zu dem Bauherren eingeladen werden, die im jeweiligen Jahr in ihr Traumhaus eingezogen sind. Kunden aus ganz Deutschland waren gekommen, um ihre Erfahrungen mit Kern-Haus zu teilen, konstruktive Kritik zu geben und in kleinen Workshopgruppen Ansätze zur kontinuierlichen Qualitätsmaximierung auszuarbeiten. 

Das Kundenforum, welches mittlerweile bereits zum achten Mal stattgefunden hat, bietet eine optimale Plattform für Kern-Haus, seine Leistungen und Services auf Basis der Kundenfeedbacks stets weiterzuentwickeln. 

Fokus des Forums war vor allem das Thema Qualität. Wie nehmen die Bauherren diese über alle Prozesse rund um den Kontakt und Bau mit Kern-Haus wahr? Von der ersten Kontaktaufnahme, über den gesamten Planungs- und Bauprozess bis hin zum Einzug und der Nachbetreuung. 

Nach der Erarbeitung von ausführlichen Feedbacks mithilfe von Fragebögen fanden sich die Bauherren in Workshopgruppen ein, um im Nachgang gemeinsam den Kern-Haus-Mitarbeitern ihre Ergebnisse zu präsentieren. 

Kern-Haus veranstaltet bereits seit 2011 ein jährlich stattfindendes Kundenforum, das ein wichtiger Baustein des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses darstellt. Ziel ist dabei, die Markenleistung und Markenpräsenz durch das Feedback der Bauherren weiter nach vorne zu entwickeln und begeisterte Kunden zu schaffen. Qualität und Kundenzufriedenheit sind bei Kern-Haus zentrale Bestandteile des Unternehmensleitbildes.