Home Navigation anzeigen Referenzen Infopaket anfordern

Kundenforum 2017

Qualität im Fokus

Kundenforum 2017

Auch 2017 lud Kern-Haus wieder seine Bauherren, die in diesem Jahr in ihr Traumhaus eingezogen sind, zum Kundenforum ein, um mit ihnen über die Erfahrungen beim Hausbau mit Kern-Haus zu sprechen. Das erklärte Ziel des Massivhausherstellers: die eigenen Prozesse kontinuierlich zu verbessern. "Mit den Ergebnissen aus dem Kundenforum möchten wir in allen Bereichen noch einen deutlicheren Schritt nach vorne kommen", so der Vorstandsvorsitzende der Kern-Haus AG, Bernhard Sommer. "Alles was wir heute erfahren, fließt in die Arbeit der kommenden Jahre ein."

Auch in diesem Jahr sollten die Bauherren ihre Erfahrungen mit der Qualität, der Bauphase sowie Marketing und Vertrieb mitteilen. Dabei wurden alle Phasen des Bauprozesses in Fragebögen und Gruppenarbeiten genauestens beleuchtet und schließlich die Ergebnisse vor den anwesenden Kern-Haus-Mitarbeitern aus allen Unternehmensbereichen vorgestellt.

Besonders lobend wurde bei den Bauherren die enge Kundenbindung von Kern-Haus über die verschiedenen Phasen erwähnt. So wurden insbesondere die Veranstaltungen in der Bauphase genannt - wie etwa die Grundsteinlegung. "Das sind kleine Schritte auf dem Weg zum Traumhaus, die wieder den Progress gezeigt haben", findet Martina Geiger-Panzer (Bauherrin aus Bodenheim). Aber auch die Verbindung zwischen Kern-Haus und seinen Kunden nach der Hausübergabe und vor allem das Kundenforum wissen die Bauherren zu schätzen. "Ich finde, dass es sehr wichtig ist, dass eine Firma nicht einfach nur die Häuser baut, sondern sich auch weiterentwickeln will", erklärt Irina Bäumler (Bauherrin aus Magdeburg). Und Lydia Haug-Pfannkuch (Bauherrin aus Bönnigheim) ergänzt: "Ich finde das sehr ansprechend, weil es zeigt, dass Kern-Haus echtes und ernstes Interesse hat, an dem, was gut und was weniger gut lief. Sie wollen wirklich optimieren."

Kern-Haus veranstaltet bereits seit 2011 ein jährlich stattfindendes Kundenforum, das ein wichtiger Baustein des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses darstellt. Ziel ist dabei, die Markenleistung und Markenpräsenz durch das Feedback der Bauherren weiter nach vorne zu entwickeln und begeisterte Kunden zu schaffen. Qualität und Kundenzufriedenheit sind bei Kern-Haus zentrale Bestandteile des Unternehmensleitbildes. Auch 2018 findet im November daher wieder ein Kern-Haus-Kundenforum statt.

Diese Seite merken