Home Navigation anzeigen Referenzen

Kundenforum 2022

Der Kunde steht im Mittelpunkt!

Kundenforum 2022

Es ist schon zur Unternehmenstradition geworden: Seit 2011 lädt Kern-Haus jährlich Bauherren zum Kern-Haus-Kundenforum ein, die im vergangenen Jahr in ihr Traumhaus gezogen sind. Kunden aus ganz Deutschland reisen an, um ihre Erfahrungen mit Kern-Haus zu teilen, konstruktive Kritik zu geben und in kleinen Workshopgruppen Ansätze zur kontinuierlichen Qualitätsmaximierung auszuarbeiten. Meinungen, die für Kern-Haus viel bedeuten und für kontinuierliche Qualitätssteigerung sorgen, denn für den Massivhaushersteller steht die Zufriedenheit seiner Kunden an oberster Stelle. Aufgrund einer pandemiebedingten Pause konnte das Kundenforum zuletzt im Jahr 2019 stattfinden - umso schöner war es, dass zahlreiche Bauherren der Einladung von Kern-Haus zum zehnten Kundenforum in Koblenz folgten.

Im Fokus des Forums stand vor allem das Thema Qualität und wie diese von den Bauherren über alle Prozessphasen hinweg wahrgenommen wurde: Von der ersten Kontaktaufnahme, über den gesamten Planungs- und Bauprozess bis hin zum Einzug und der Nachbetreuung. Neben Fragebögen, die über ein iPad ausgefüllt wurden, konnten die Bauherren über ihre Erfahrungen in den einzelnen Bauphasen diskutieren, um die Ergebnisse anschließend im Plenum vorzustellen. 

Das jährlich stattfindende Kundenforum ist für Kern-Haus ein wichtiger Baustein des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses. Ziel ist dabei, die Markenleistung und Markenpräsenz durch das Feedback der Bauherren weiter nach vorne zu entwickeln und begeisterte Kunden zu schaffen. Qualität und Kundenzufriedenheit sind bei Kern-Haus zentrale Bestandteile des Unternehmensleitbildes.

Auch im Jahr 2023 wird im November wieder ein Kundenforum stattfinden. Das Kern-Haus-Team freut sich bereits jetzt schon auf den Austausch und das Feedback seiner Bauherren!