Home Navigation anzeigen Referenzen

Finish für das Traumhaus in Heidesheim

Wenn es um die Planung der eigenen vier Wände geht, so haben die meisten Bauherren in der Regel ganz konkrete Vorstellungen davon, wie ihr Zuhause einmal aussehen soll. So auch die Bauherrenfamilie Reichert:  Neben einem modernen, versetzten Pultdach sollte es eine offene Küche mit angrenzendem Wohn- und Essbereich, geräumige Kinderzimmer sowie ein Wellnessbadezimmer zum Entspannen sein. Inspiriert von den Kern-Haus-Ideenhäusern fiel die Entscheidung dann recht schnell: „Für Kern-Haus haben wir uns entschieden, weil wir dort unser Traumhaus gefunden haben. Sowohl von den Maßen als auch vom Baustil. Wir haben kleine Veränderungen an den Grundrissen vorgenommen bis es so war, wie wir es gerne haben wollten“, erinnert sich die Bauherrin Nadine Reichert. „Wir haben uns unseren Traum erfüllt und haben das Haus genau so gebaut, wie wir es uns vorgestellt haben“, freut sich ihr Ehemann Christian Reichert und ergänzt: „Wir fühlen uns hier sehr wohl.“

Ein lang ersehnter Traum geht in Erfüllung

Besonders wichtig war der Familie bei der Planung ihres Traumhauses die offene Wohnraumgestaltung im Erdgeschoss. Statt vieler Türen und einzelner Räume sollten Küche, Wohn- und Esszimmer zu einer gemeinsamen Einheit verschmelzen. „Wir wollen hier alle zusammenleben und ich möchte gerne kochen und gleichzeitig sehen, wie die Kinder im Wohnzimmer spielen“, erklärt die Lehrerin für Englisch und Sport.

Aber nicht nur das offene Wohnkonzept bereitet den heutigen Bewohnern viel Freude in ihrem Traumhaus, denn ein weiterer lang ersehnter Traum des Ehepaars, der bereits lange im Voraus geplant wurde, ist mit dem Hausbau endlich in Erfüllung gegangen: eine Cocktailbar sowie ein amerikanischer Kühlschrank als Highlight in der offenen Küche. Ein echter Hingucker!

Wohnglück auf zwei Ebenen

Über die gerade Treppe in der Diele gelangen die vier Bewohner in das Dachgeschoss des Pultdachhauses und finden hier ihre ganz persönlichen Rückzugsorte. Die Töchter Mia und Leni dürfen sich über jeweils 20 m² große Kinderzimmer freuen, in denen ausgiebig gespielt und getobt werden kann. Hier ist sogar Platz für ein Trampolin – ein wahr gewordenes Kinderparadies! Aber auch die Eltern haben Grund zur Freude, denn das nächste Highlight lässt nicht lange auf sich warten: eine an das Elternschlafzimmer angrenzende Ankleide. „Eine Ankleide war einer der Träume, wenn man ein Haus baut. Wir haben es dabei ganz offengehalten, weil wir es sehr unkompliziert mögen und sind nach wie vor sehr zufrieden damit“, sagt die Bauherrin.

Wellnessoasen hoch zwei

„Unser großer Traum: das riesengroße Bad. Das haben wir extra vergrößern lassen, denn eigentlich wäre es nur halb so groß gewesen“, berichtet Christian Reichert begeistert. „Die Toilette haben wir in einer kleinen Ecke versteckt, sodass sie nicht sichtbar ist. Wir haben eine große, offene Dusche, welche immer ein Traum von mir war. Hier könnten wir sogar zu viert drinnen stehen“, ergänzt und lacht der Bauherr. Eine große Badewanne mit Stufen komplementiert das Familienbadezimmer. Hier lässt es sich am Morgen hervorragend als Familie auf den Tag vorbereiten und am Abend herrlich entspannen.

Die Wellnessoase setzt sich auch im Garten fort. Hier lädt die großzügige Terrasse zum Verweilen ein, die Wiese zum Spielen und die Beete zum Gärtnern. Darüber freut sich besonders die Bauherrin: „Ich liebe es draußen zu sein. Ich gehe von Pflanze zu Pflanze und freue mich, wenn etwas gewachsen ist.“ Das eigene Fleckchen Erde – herrlich!

Doppelt Grund zur Freude: Hauseinzug trifft auf Olympische Spiele

Nach der Planungs- und Bauphase gab es dann im Sommer 2016 gleich doppelt Grund zur Freude für die Bauherrenfamilie. „Im Juni sind wir in unser Haus eingezogen und kurz vorher habe ich mich für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro qualifiziert“, erinnert sich der Freiwasserschwimmer Christian Reichert freudig, der bei der Hessischen Polizei tätig ist. „Die Nachbarschaft hat daraufhin in der Garage einen Beamer aufgebaut und das Rennen von mir bei den Olympischen Spielen an der Copacabana live angeschaut.“ Der Einzug in das Haus der Bauherrenfamilie wird damit gleich doppelt für immer in positiver Erinnerung bleiben!