Home Navigation anzeigen Kern-Haus Ludwigshafen

Erfahrungen mit Kern-Haus Ludwigshafen

Bauherren berichten über ihren Hausbau mit Kern-Haus Ludwigshafen

Das Ziel eines jeden Mitarbeiters von Kern-Haus Ludwigshafen ist klar: Begeisterte und glückliche Bauherren, die sich mit Kern-Haus ihren Traum vom Eigenheim erfüllen und sich in ihrem individuellen Wunschhaus rundum wohlfühlen. Lernen Sie hier Bauherren kennen, die bei der Realisierung ihres Hausbauprojekts auf Kern-Haus Ludwigshafen gesetzt haben und ihre Erfahrungen mit Ihnen teilen.

Die Ansprechpartner von Kern-Haus Ludwigshafen sind gerne für Sie da und freuen sich auf Ihren Kontakt!

 

„Wir haben eine super Bauphase erlebt und unsere Entscheidung, mit Kern-Haus zu bauen, absolut nicht bereut!"

Bauherren aus Hohen-Sülzen im individuell geplanten Kern-Haus Esprit

Die Bauherren Judith A. und Lars L. haben mit Kern-Haus Ludwigshafen ihren Traum vom Eigenheim im Neubaugebiet in Hohen-Sülzen (Landkreis Alzey-Worms) erfüllt. Seit Februar 2018 wohnen sie in ihrem individuell geplanten Architektenhaus Esprit von Kern-Haus. „Wir haben uns wirklich sehr gut eingelebt und fühlen uns rundum wohl“, erzählt Bauherrin Judith A. Nach gerade einmal fünf Monaten Bauzeit konnten die beiden ins Haus und mit ihren Eigenleistungen wie beispielsweise den Fliesenarbeiten in den Bädern beginnen. „Wir waren wirklich sehr positiv überrascht von der schnellen Bauzeit und der Bauphase generell“, zeigt sich auch Bauherr Lars L. zufrieden: „Es verlief alles super und größtenteils problemlos. Unser Bauleiter Egon Schumacher hat sich immer sehr gut gekümmert und auch die Handwerker haben wirklich gute Arbeit geleistet.“ Was das Bauherrenpaar noch über seine Erfahrungen mit Kern-Haus zu berichten hat, können Sie im News-Beitrag nachlesen. Werfen Sie zudem gerne einen Blick ins Bautagebuch und schauen sich dort weitere Bilder an.


„Wir haben sehr positive Erfahrungen mit Kern-Haus gemacht und uns in unserem neuen Zuhause sofort super eingelebt!"

Familie aus Einselthum im individuell geplanten Kern-Haus Signum

In Einselthum hat Kern-Haus Ludwigshafen für das Bauherrenpaar H. den Traum vom Eigenheim erfüllt und das individuell geplante Familienhaus Signum gebaut. Seit September 2017 wohnen die beiden nun in ihrem neuen Zuhause und sind rundum zufrieden: "Wir hatten innerhalb von zwei Wochen schon alle Kartons ausgepackt und uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. Wir sind wirklich sehr glücklich mit unserem neuen Haus!“, freut sich Bauherrin Nicole H. Ihr Mann Matthias zeigt sich ebenfalls begeistert: "Wir haben sowohl bei der Planung als auch während der Bauphase sehr positive Erfahrungen gemacht – sowohl mit Kern-Haus als auch mit so gut wie allen Handwerkern." Besonders beeindruckt waren sie und ihre Familienangehörigen und Freunde von der schnellen Bauzeit: "Baubeginn war im März 2017 und eingezogen sind wir Ende August desselben Jahres. Da haben viele ganz schön gestaunt." Welche Erfahrungen das junge Bauherrenpaar noch gemacht hat, können Sie im News-Beitrag nachlesen. Weitere Bilder zum Bauvorhaben finden Sie zudem im Bautagebuch


„Wir haben nun wirklich ein super Haus, in dem wir uns richtig wohlfühlen und in dem wir unser Familienleben in vollen Zügen genießen können!“

Familie aus Bruchsal-Büchenau im individuellen Kern-Haus Luna

Familie W./M. hat 2016 mit Kern-Haus Ludwigshafen ihr neues Eigenheim in Bruchsal-Büchenau gebaut: das Einfamilienhaus Luna mit Keller. „Kern-Haus hat uns schon beim Ersttermin überzeugt“, erzählt Bauherr Rudi W.: „Von Beginn an war der Massivhaus-Hersteller vor allem in Bezug auf die Kosten sehr transparent, was uns die ganze Zeit über ein sehr sicheres Gefühl gegeben hat.“ So war die Entscheidung der Bauherren für Kern-Haus schnell gefallen, wie seine Frau Vanessa M. berichtet: „Nachdem wir dann das passende Grundstück in Bruchsal gefunden hatten, sind wir direkt mit Kern-Haus in die Planung für unser neues Heim gegangen. Und hierbei wurden unsere Wünsche immer berücksichtigt – Änderungen wurden umgehend vorgenommen und wenn wir sie doch wieder rückgängig machen wollten, war das auch absolut kein Problem.“ Die beiden, die inzwischen weiteren Nachwuchs bekommen haben, sind sich einig: „Wir haben nun wirklich ein super Haus, in dem wir uns richtig wohlfühlen und in dem wir unser Familienleben in vollen Zügen genießen können!“ Lesen Sie hier mehr über die Erfahrung der Baufamilie mit Kern-Haus oder werfen Sie einen Blick ins Bautagebuch.


"Schon das erste Beratungsgespräch hat gezeigt, dass man bei Kern-Haus ernst genommen und als Mensch wertgeschätzt wird!"

Familie aus Dettenheim-Rußheim in der Kern-Haus-Stadtvilla Signus

Seit Juni 2017 wohnen die Bauherren Kristin und Christoph W. gemeinsam mit ihrer dreijährigen Tochter Clara in ihrem neuen Traumhaus in Dettenheim-Rußheim: der lichtdurchfluteten Kern-Haus-Stadtvilla Signus, mit der sie sich ihren ganz individuellen Wohntraum erfüllt haben. „Als wir anfingen, uns mit dem Thema Hausbau zu beschäftigen, haben wir bei sehr vielen sowohl Fertighaus- als auch Massivhaus-Herstellern Termine gemacht“, erzählt Bauherr Christoph W.: „Aber erst bei Kern-Haus haben wir uns dank Bernd Laatz richtig ernst genommen gefühlt.“ Auch seine Frau Kristin W. war von Anfang an begeistert: „Hier wurden uns zum ersten Mal von Anfang an sämtliche Kosten transparent gemacht und schwarz auf weiß gezeigt. Erst dadurch haben wir mal einen Überblick darüber bekommen, was beim Hausbau alles auf uns zukommen wird.“ Nach mehreren verschiedenen Hausplanungen stand dann fest: Es soll die Kern-Haus-Stadtvilla Signus sein – selbstverständlich individuell an die Wünsche und Bedürfnisse der Baufamilie angepasst. Lesen Sie hier den kompletten Erfahrungsbericht oder werfen Sie gerne einen Blick ins Bautagebuch.


"Wir sind sehr zufrieden mit unserer Wahl und fühlen uns in unserem neuen Haus rundum wohl!"

Familie aus Römerberg im Kern-Haus Signum

Familie F. wohnt seit August 2017 im individuell angepassten Einfamilienhaus Signum in Römerberg und hat sich dort ein gemütliches Zuhause mit familiärer Atmosphäre geschaffen. „Wir freuen uns, dass die Bauzeit nun überstanden ist und wir endlich in unserem Haus wohnen können“, so Bauherrin Anke F. Auch ihr Mann Jörg F. zeigt sich zufrieden: „Wir würden definitiv wieder mit Kern-Haus bauen. Natürlich hatten wir auch mal mit dem ein oder anderen Problem zu kämpfen, aber wo gibt es das nicht? Großes Lob geht definitiv an Bernd Laatz, der einen super Job gemacht hat!“ Die Baufamilie hat das Einfamilienhaus Signum von Kern-Haus individuell an ihre Wünsche und Bedürfnisse angepasst. So wurde das Haus beispielsweise insgesamt um 50 cm verlängert, um im Duschbad sowie im Gästezimmer im Erdgeschoss mehr Platz zu schaffen. „Wir sind sehr zufrieden mit unserer Wahl und fühlen uns in unserem neuen Haus rundum wohl!“, so der Bauherr. Hier kommen Sie zum ganzen Bericht. Weitere Bilder zum Bauvorhaben finden Sie im Bautagebuch.


"Es ist ein ganz anderes Gefühl, wenn man jetzt nach Hause kommt und weiß, dass es das eigene ist!"

Familie aus Dettenheim-Rußheim im Kern-Haus Luna

Das Bauherrenpaar G. ist 2017 in Dettenheim im Landkreis Karlsruhe in sein neues, individuell geplantes Kern-Haus Luna gezogen – und genießt das neue Wohngefühl in vollen Zügen! Der Bau des Hauses startete am 28. September 2016 und fast genau neun Monate später, am 21. Juni 2017, bekam das Paar die Schlüssel zu seinem Eigenheim überreicht. „Eine spannende Bauzeit, in der oftmals schnelle Entscheidungen getroffen werden mussten, ist zu Ende – nun können wir endlich richtig entspannen“, freut sich Bauherr Andreas G.: „Es ist ein ganz anderes Gefühl, wenn man jetzt nach Hause kommt und weiß, dass es das eigene ist!“ Auch seine Frau ist begeistert: „Wir können das Wohnen hier richtig genießen!“ Lesen Sie hier mehr über das individuell geplante Kern-Haus Luna in Dettenheim-Rußheim oder schauen Sie ins Bautagebuch.


"Wir sind zufrieden und glücklich, dass wir mit Kern-Haus so schnell bauen konnten und dass am Ende alles so geklappt hat, wie es sein sollte!"

Familie aus Neupotz im Kern-Haus Komfort

In Neupotz im Landkreis Germersheim hat Familie G. 2016/17 mit Kern-Haus Ludwigshafen ihr neues Eigenheim gebaut: das individuell geplante Einfamilienhaus Komfort. Verkaufsberater Bernd Laatz ist bei den Bauherren nach wie vor ein gern gesehener Gast: „Bernd Laatz hat uns während der Bauphase sehr viel geholfen, wir konnten ihn immer bei den verschiedensten Angelegenheiten anrufen und er hat sich sofort gekümmert“, so Bauherrin Sibel G. Inzwischen können die Bauherren mit ihren beiden Söhnen den Komfort des eigenen Hauses voll genießen. „Wir sind zufrieden und glücklich, dass am Ende alles so geklappt hat, wie es sein sollte und freuen uns darüber, dass wir mit Kern-Haus so schnell bauen konnten“, erzählt Dr. Haydar-Kerem G. „Dieses Gefühl, nun in seinem eigenen Haus zu leben, ist mit nichts zu vergleichen und auch nur schwer zu beschreiben“, sagt Sibel G. und ergänzt lachend: „Endlich kann man – anders als in einer Mietwohnung – machen, was man will!“ Lesen Sie hier mehr zum Traumhaus von Familie G. oder werfen Sie einen Blick ins Bautagebuch.

 


"Wir fühlen uns sehr wohl hier und würden jederzeit wieder mit Kern-Haus bauen!"

Familie aus Linkenheim-Hochstetten im Kern-Haus Komfort

Seit Februar 2017 wohnt Familie K. in ihrem neuen Eigenheim, dem Einfamilienhaus Komfort, und ist überglücklich über ihre Entscheidung, mit Kern-Haus zu bauen. „Wir fühlen uns sehr wohl hier und bereuen nichts“, so der Bauherr Markus K. Auch seine Frau Kristina zieht ein rundum positives Fazit: „Wir würden jederzeit wieder mit Kern-Haus bauen!“ Das Kern-Haus, welches individuell an die Wünsche der Bauherren angepasst wurde, bietet der gesamten Familie viel Platz. „Endlich hat jedes Familienmitglied seinen eigenen Raum“, freut sich die Bauherrin: „Jonas und Jana sind ganz begeistert von ihren neuen Zimmern, da sie sich beim Spielen nun richtig austoben können.“ Erfahren Sie hier mehr zum Bauprojekt von Familie K. Weitere Bilder finden Sie im Bautagebuch.


"Jedes Mal, wenn ich zur Tür reinkomme, stellt sich ein WOW-Effekt ein, und ich fühle mich einfach rundum wohl!"

Familie aus Otterberg in der Kern-Haus-Stadtvilla Signus

Endlich im eigenen Heim wohnen: Das Bauherrenpaar R.-B. erfüllte sich diesen Traum 2016 in Otterberg und genießt nun in der lichtdurchfluteten Stadtvilla Signus ihren persönlichen Wohntraum. „Ich freue mich so über unser neues Haus und bin überglücklich“, strahlt die Bauherrin Sarah R.: „Jedes Mal, wenn ich zur Tür hereinkomme, stellt sich ein WOW-Effekt ein, und ich fühle mich einfach rundum wohl.“ Auch ihr Partner Christian B. freut sich über sein neues Kern-Haus: „Wir sind rundum begeistert! Wenn in der Bauphase etwas nicht ganz nach Plan lief – Fehler können schließlich immer mal passieren – konnten wir uns voll auf Kern-Haus und unseren Bauleiter Egon Schumacher verlassen.“ Wer sich das modern eingerichtete Traumhaus der beiden genauer anschauen möchte, kann dies im Bautagebuch oder in diesem <link ludwigshafen news artikel ein-traum-haus-geht-in-erfuellung>Erfahrungsbericht tun.