Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Viel Platz für Individualität-Haus Anto mit Keller in Ockenfels!

Das Haus Anto, inklusive Keller und verteilt auf drei Etagen, erfüllt die Wünsche eines modernen Einfamilienhauses der Familie S. Im Dachgeschoss unter dem Satteldach wurden zwei schicke Kinderzimmer, ein Familienbad mit Eckbadewanne, Doppelwaschbecken, bodengleicher Dusche und Toilette geplant. Zudem bietet ein kleiner Abstellraum hinter der Treppe zusätzlichen Platz. Das Elternschlafzimmer wurde durch den Ankleidebereich räumlich begrenzt. Im Erdgeschoss setzt sich die moderne Gestaltung des Kern-Hauses Anto fort. Hier wurde der Fokus auf das offene Wohn-/Esszimmer mit Küche und Kochinsel gesetzt. Umgeben wird der Essbereich von großen bodentiefen Verglasungen, die auf die Terrasse führen und das Wohnen ins Freie verlagern. Praktisch ist auch der Home-Office Bereich, welcher zwei Arbeitsplätze beherbergt, aber auch als Gästezimmer fungieren kann. Unmittelbar im Eingangsbereich wurde zudem ein Gästeduschbad platziert. Zwei Kellerräume, ein Hauswirtschaftsraum und Fitnessbereich vervollständigen die Räumlichkeiten des Architektenhauses.

Planung

  1. Die Planung und Details des Kern-Hauses wurden in der Baudurchsprache den Bedürfnissen der Familie angepasst.